Let`s DANCE together

Sommer-Ferien-Programm

Auch in den Sommerferien ist bei uns einiges los. Hier findest Du unser Programm für die Zeit der Sommerferien. In den ersten 3 Wochen sind die Hallen geschlossen, in dieser Zeit weichen viele Gruppen bei passendem Wetter auf den Sportplatz aus. Schau gern öfter mal rein, auch zusätzliche spontane Aktionen in einzelnen Bereichen sind möglich.


News

Line Dance begeistert Schellerten
"Funny feetz" tanzen sich durch die Corona-Zeit  Die Coronapandemie brachte zahlreiche Herausforderungen mit sich, insbesondere für Sportvereine,  die ihre Aktivitäten anpassen mussten, um ihren Mitgliedern weiterhin ein Angebot zu bieten. In  Schellerten wurde als Antwort darauf die Line Dance Gruppe "Funny feetz" gegründet, die sich nicht  nur erfolgreich durch die Online-Kurse der Corona-Zeit bewegte, sondern auch nach dem Ende der  Pandemie zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens wurde. 
Line Dance am 03.08.2024
Workshop und Party beim Line DANCE together. Ab 15 Uhr starten die Workshops, ab 18 Uhr freies Tanzen beim Line DANCE together.
Ein großes Dankeschön an euch alle!
Ein riesiges Dankeschön an jeden von euch, der seine Stimme für mich bei der Sparkassen-Aktion „Vereinsheld*innen gesucht“ eingelegt hat. Auch wenn es am Ende nicht für die große Prämie oder den Trip nach Paris gereicht hat, wurde ich mit etwas ebenso Wertvollem überrascht: einer Einladung zur Teilnahme am Ball des Sports
Erste Hilfe Kurs
Das Rote Kreuz kommt zu uns nach Garmissen und führt einen Erste Hilfe Kurs für unsere Übungsleitenden / Trainer und weitere Interessierte Personen durch.
Paartanz -Kurs
Tanzen macht Spaß, mit Freunden noch viel mehr. Wir tanzen Discofox, Cha Cha Cha, Rumba und mehr. Der Spaß steht im Vordergrund.
Salsa-Kurs für Anfänger
Salsa ist weltweit beliebt und hat eine lebendige Tanz- und Musikszene. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Tänzer können sich in Salsa engagieren, da es viele verschiedene Schwierigkeitsgrade und Stilvariationen gibt. Es ist eine lebhafte und mitreißende Form der Unterhaltung, die Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Wir starten in diesem Kurs mit Grundschritten und leichten Variationen.
Kinder Dance Camp 2024
Unser Kinder-Dance-Camp in den Sommerferien auf dem Sportplatz in Garmissen bietet Kindern im Alter bis 14 Jahren viel Spaß, Bewegung, Tanzworkshops und vieles mehr.
Kinder-Faschingsparty am 10.02.2024
nach dem großen Erfolg in 2023 freuen wir uns gemeinsam mit dem SV Eintracht Ottbergen auf unsere Faschingsparty in der Klostersporthalle Ottbergen. Aufgeteilt in zwei Altersklasse bieten wir ein tolles Programm für die Kinder. Das darfst Du nicht verpassen.
Line Dance Workshop Sa 20.04.2024
Es wird fast schon Tradition, regelmäßig bieten wir einen Line Dance-Nachmittag für alle die Spaß am Tanzen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für alle die gern einmal reinschnuppern wollen, aber auch für die, die schon Line Dance tanzen gibt es am Samstag den 20.04.2024 einen Line Dance Workshop in der Sporthalle Bettmar. Wir freuen uns auf einen tollen Line Dance Nachmittag mit Euch.
Fitness Training
Power Dich aus. Ein Fitnessmix aus Tabata, Bauch Beine Po, Rückenfit, Funktionstraining und mehr. Bringe Dein Herz-Kreislauf-System in Schwung und stärke Deine Muskulatur. Mach Dich fit für den Sommer

Weitere Einträge

Über uns

Unser Verein wurde am 8. Dezember 2015 gegründet, um eine Plattform für Tanzbegeisterte zu schaffen und gemeinsam unvergessliche Veranstaltungen zu erleben. Unser Fokus liegt auf der Organisation von Tanzwettkämpfen und Dance Camps sowohl für unsere engagierten Vereinsmitglieder als auch für unsere geschätzten Netzwerkpartner. Dabei sind wir stolz darauf, überregional aktiv zu sein und eine vielfältige Tanzkultur zu fördern.

Seit 2019 bieten wir zusätzlich zu unseren Events ein eigenes Tanzsportprogramm an, das in Schellerten (Landkreis Hildesheim) und in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) beheimatet ist. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partner- und Kooperationsvereinen erweitern wir kontinuierlich unser Sportangebot über das Tanzen hinaus.

Unsere Tanzstile reichen von HipHop über Paartanz bis hin zu Line Dance, und auch die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer kommen bei uns nicht zu kurz. Neben tänzerischer Früherziehung bieten wir speziell für die Jüngsten auch Kinderturnen an. Doch nicht nur das – auch im Bereich Fitness setzen wir auf Vielfalt. Dance Fitness, HIT (High-Intensity Training), Funktionstraining sowie klassische Angebote wie Steparobic finden bei uns Anklang und sprechen verschiedene Altersgruppen an.

Was uns besonders auszeichnet, ist unsere offene Netzwerkarbeit. Wir glauben fest an das Motto "Gemeinsam geht mehr" und pflegen eine positive und kooperative Atmosphäre in unserem Verein. Zusammen gestalten wir nicht nur großartige Tanzmomente, sondern bauen auch über die Tanzfläche hinaus starke Verbindungen auf.

Tauchen Sie ein in die Welt des Inspired By Dance e.V. und lassen Sie sich von unserer Leidenschaft für Tanz, Fitness und Gemeinschaft inspirieren!