Mama Muh räumt auf 

Theaterstück nach dem Bilderbuch von Tomas und Jujja Wieslander und Sven Nordqvist
 

Ein tolles Erlebnis liegt hinter uns, knapp 120 Zuschauer waren begeistert von der Geschichte um Mama Muh und der Krähe. Hautnah waren alle dabei als Manu und Mark vom Theater R.A.M. die Geschichte im alten Kuhstall auf Bleckwenns Hof spielten.

Es ist Frühling. Mama Muh macht es sich schön. Sie fegt eine Scheibe frei und stellt ein Glas Blumen vors Fenster. Mama Muh ist eine Kuh und in dem Glas ist Milch.

Die Krähe ist beim Thema Ordnung eher unentspannt und findet, dass man Blumen nicht in Milch stellt. »Darauf kommt es doch nicht so an«, sagt die Kuh. Da Kühe also offensichtlich nicht wissen, worauf es ankommt, macht sich die Krähe selbst an die Arbeit: »Diesen Kuhstall? Den räum ich in 5 Sekunden auf!« Ob mit Plan oder ohne führen Krähes Ideen leider trotz großer Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg — es wird schlimmer und schlimmer. Publikum und Kuh sind sich einig, dass hier einiges zu erledigen ist. Aber zum Schluss kommt es dann doch noch zu einer Art Ordnung mit der sowohl Kuh als auch Krähe zufrieden sein können...

R.A.M./Kindertheater stellte Musik und Klang gleichberechtigt neben Bühnenbild und Geschichte. Die Aufführung war auch ein Hörerlebnis. Natürlich wurden alle Instumente live gespielt und es wurde live gesungen.

Vielen Dank an das Theater R.A.M. für den tollen Nachmittag. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein weitere tolles Erlebnis mit Euch.
Vielen Dank an Helmut Bleckwenn, der uns für dieses tolle Ereignis seinen Kuhstall zur Verfügung gestellt hat.
Unser Dank geht auch an die Ortsräte Ahstedt und Garmissen, die gemeinsam mit uns, Inspired by Dance e.V., dieses Angebot allen Kindern und Familien kostenfrei ermöglicht haben.