Du kannst Mitglied in unserem Verein werden!

-> Du bist mit Deiner Gruppe nicht vereinsmäßig Organisiert? Komm zu Inspired by Dance e. V. und bilde mit uns ein großes Netzwerk

-> Du nimmst regelmäßig an unseren Wettkämpfen und Veranstaltungen teil? Dann tritt in den Verein ein und profitiere von vielen Preisvorteilen.

     ( z. B. bei den Startgebühren, Nachlass oder sogar freier Eintritt bei Veranstaltungen wie Wettkämpfen oder der Tanzfreizeit)

-> Du möchtest Teil unseres Showteams werden und die Bühnenshow aktiv als Tänzer/in unterstützen? Dann melde Dich bei uns!


Wir führen eine Liga ein!

Besuche unsere Wettkämpfe und sammle Ligapunkte in den Finals. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte in seiner Altersklasse gesammelt hat, gewinnt die Liga. Start ist am 26.10.2019 beim Wettkampf in Bad Bentheim, darauf folgen 23.11.2019 der Dancing-Day Freren, 20.03.2020 der Dance Contest Rahden, am 04.07.2020 Osnabrück und Abschluss wird bei "Rock your Contest im September 2020 sein.

Natürlich kannst Du an den Wettkämpfen auch teilnehmen ohne in der Liga mit zu machen.


Ein Markenzeichen fr die Turnvereine

Inspired by Dance e. V. ist seit April 2019 Mitglied im Niedersächsischen Turnerbund e. V.  und gehört seit Juli 2019 zum großen Netzwerk der Turnvereine in ganz Deutschland. Die GYMWELT steht für den Fitness- und Freizeitsport in den Vereinen. Neben dem Markenzeichen für ein qualifiziertes Sportangebot in den Bereichen „Fitness & Gesundheit“, „Tanz, Vorführung und Bewegungskünste“ und „Natur und Erlebnis“ gibt es im Netzwerk Unterstützung für die Vereinsentwicklung. Gerade hier profitiert der Verein von den vielen Unterstützungsangeboten des Niedersächsischen Turner Bundes.

Ist Dein Verein auch schon GYMWELT-Verein? Profitiere auch Du von der tollen Unterstützung.


Jugendförderung und Zuschüsse

Eingetragene Vereine und Verbände haben die Möglichkeit, Zuschüsse für Fahrten, z.B. von Jugendgruppen und Ferienfreizeiten, zu beantragen. Frag einmal bei Deiner Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach, die Kommunen unterstützen Dich gern. Wichtig, die Gelder müssen im Vorfeld beantragt werden. Unsere mehrtägigen Wettkämpfe und Freizeiten fallen in den Bereich der Förderung.


Du erreichst uns unter der Telefonnummer 05123 3863056 jetzt auch über WhatsApp.


Wir werden in den nächsten Wochen unser neues "Inspired by Dance ShowTeam" casten.  Du hast Lust die nächste "Rock your Stage Veranstaltung" mit zugestalten? Dann schreib uns eine Mail und Du bekommst weitere Infos zur Bewerbung.