Dance Contest Rahden


am Samstag den 23.03.2019 war es soweit. Der Breitensport Tanzwettbewerb für Tanzgruppen aus den Bereichen Jazz, Modern, HipHop, VideoClipDancing, Street, Ballett oder auch eine Mischung aus diesen hat in der Stadtsporthalle in Rahden stattgefunden. 34 Gruppen zeigten in vier Altersklassen einen tollen und fairen Wettkampf. Die Stimmung war von Anfang an großartig, knapp 450 Tänzer/innen heizten die vollbesetzte Tribüne der Sporthalle ordentlich ein. Ein großer Dank geht an die Sponsoren, die Volksbank Lübbecker Land, die Gauselmann Stiftung sowie der Kreissportbund, die uns diese Veranstaltung in diesem Rahmen ermöglicht haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in Rahden am Samstag den   21. März 2020.

 

Es gibt in der nächsten Saison neue Altersklassen, schau Dir hier das Reglement für 2020 an. Dieser Contest wird in unsere neue Liga eingebunden.


Was ist FDC ?

 

 

 

Der Freestyle Dance Club ist eine der größten Jugendabteilungen im Stadtgebiet Rahden. Bei uns werden jede Woche mehr als 250 Jungen und Mädchen  im Alter von 3-25 Jahren trainiert. Insgesamt haben wir 15 Gruppen, darunter zwei nur für Jungs (Breakdance) und 5 Wettkampfgruppen.

 

Wir arbeiten mit der Grundschule Rahden und dem offenem Ganztag zusammen. Kinder können während der Betreuungszeiten am Nachmittag unsere Tanzangebote nutzen.

 

Viele unserer Tänzer/innen haben Migrationshintergrund. Integration ist für uns selbstverständlich denn Tanzen verbindet. Wir organisieren Auftritte, Shows und nehmen erfolgreich an Wettkämpfen teil. Seit unserer Gründung 2001 sind wir kontinuierlich gewachsen. Momentan haben wir ein Team mit 23 Trainer/innen, die alle unterschiedliche Ausbildungen – wie zum Beispiel den Tanztrainer C Fachrichtung Streetdance - absolviert haben.

 

Alle Trainer/innen waren bzw. sind selber Tänzer/innen des FDC und arbeiten ehrenamtlich in dem Sportverein.

 

Bist Du neugierig geworden?    Hast Du Fragen?        Dann klicke schreib uns eine E-Mail!