Über uns

Inspired by Dance e.V. wurde am 8. Dezember 2015 gegründet, um eine Plattform für Tanzbegeisterte zu schaffen und gemeinsam unvergessliche Veranstaltungen zu erleben. Unser Fokus liegt auf der Organisation von Tanzwettkämpfen und Dance Camps sowohl für unsere engagierten Vereinsmitglieder als auch für unsere geschätzten Netzwerkpartner. Dabei sind wir stolz darauf, überregional aktiv zu sein und eine vielfältige Tanzkultur zu fördern.

Seit 2019 bieten wir zusätzlich zu unseren Events ein eigenes Tanzsportprogramm an, das in Schellerten (Landkreis Hildesheim) und in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) beheimatet ist. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partner- und Kooperationsvereinen erweitern wir kontinuierlich unser Sportangebot über das Tanzen hinaus.

Unsere Tanzstile reichen von HipHop über Paartanz bis hin zu Line Dance, und auch die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer kommen bei uns nicht zu kurz. Neben tänzerischer Früherziehung bieten wir speziell für die Jüngsten auch Kinderturnen an. Doch nicht nur das – auch im Bereich Fitness setzen wir auf Vielfalt. Dance Fitness, HIT (High-Intensity Training), Funktionstraining sowie klassische Angebote wie Steparobic finden bei uns Anklang und sprechen verschiedene Altersgruppen an.

Was uns besonders auszeichnet, ist unsere offene Netzwerkarbeit. Wir glauben fest an das Motto "Gemeinsam geht mehr" und pflegen eine positive und kooperative Atmosphäre in unserem Verein. Zusammen gestalten wir nicht nur großartige Tanzmomente, sondern bauen auch über die Tanzfläche hinaus starke Verbindungen auf.

Tauche ein in die Welt des Inspired By Dance e.V. und lass Dich von unserer Leidenschaft für Tanz, Fitness und Gemeinschaft inspirieren!

Die Leute hinter dem Verein

Michael Fehst
Sascha Bemlotte
Brisca Mai

Aber zum Verein gehören noch viele weitere Personen, die uns in verschiedenen Bereichen unterstützen. Wir sind dankbar für ein so tolles immer wachsendes Team.

Mehr Infos

Du hast noch Fragen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

Adresse:
Inspired by Dance e.V.
Eichenstraße 3
31174 Schellerten

Telefon: 05123-3863056